Top US- Architekturschulen / US Best Architecture Schools

Uni-Rankings sind mit Vorsicht zu genießen. Die Ermittlungskriterien sind nicht immer transparent und nachvollziehbar; je nachdem wer ein Ranking erstellt, bekommt das Ergebnis das er will. So wird die Forschungsqualität in den populärsten Rankings bekanntermaßen insbesondere auf die englischsprachige Publikationshäufigkeiten ausgerichtet; als ob in anderen Sprachen keine relevanten Forschungsergebnisse erzeugt werden würden. Logischerweise muß jede nicht-englischsprachige Uni schlechter als eine englischsprachige abschneiden. Zudem sind bei britischen Rankings die britischen Unis relativ besser und bei chinesischen die einheimischen Unis. Trotzdem, es gib die Rankings, und als grobe Orientierung kann man sie schon gebrauchen.

Hier ein Ranking zu den besten US-Architekturschulen. Für die Undergraduate-Kurse:

Ranking US-Architekturfakultäten 2010 - Undergraduate

Infographic design: Kiss Me I’m Polish LLC, New York

Für die Graduate-Kurse:

Ranking US-Architekturschulen 2010 - Graduate

Infographic design: Kiss Me I’m Polish LLC, New York

Quelle

Interessanterweise gibt es zwischen Undergraduate- und Graduate-Schulen wenig übereinstimmungen. Ich weiß nicht, ob alle genannten Unis auch beide Ausbildungen anbieten. Es tauchen jedoch nur Cornell University und University of Texas at Austin in beiden top-10-Listen auf.

Flattr this!

No Comments - Leave a comment

Schreibe einen Kommentar