Weihnachtsgeschenke / Christmas presents

Zu Weihnachten habe ich mir ‚Bilder‘-Bücher zum Thema kostengünstige Häuser schenken lassen. Folgende drei Bücher sind es dann geworden:

Lowest Budget-HäuserTraumhäuser unter 200.000 EuroNeue Low-Budget-Häuser

Demnächst werde ich detaillierter auf die Bücher eingehen. Allen gemein ist, daß die Bücher recht teuer sind und als Beispielsammlung ohne großen Informationscharakter zu verstehen sind. Zwar sind zu den Häusern Preisangaben und einige Beschreibungen gegeben, aber die sind so allgemein, daß eine Erkenntnis, warum ein Haus preiswert ist oder nicht, nicht wirklich abgeleitet werden kann. Auffällig ist auch die regionale Auswahl der Beispiele: überwiegend Bayern und Österreich. Niedersachsen taucht gelegentlich mal auf, Mittel- und Ostdeutschland dagegen sind extrem selten. Es sind gleich drei Bücher geworden, damit ein größeres beispielspektrum gegeben ist. Wenn ein Thema… dann richtig. Naja, mehr im Detail demnächst…

Flattr this!

1 Comment - Leave a comment

Schreibe einen Kommentar