Rohbaufertigstellung und Installationsarbeiten

PichuraConsult - fertiger Rohbau

Für unser Projekt ES-Haus finde ich endlich die Zeit, weitere Fotos einzustellen. Der Rohbau ist fertig, wie im Bild oben zu sehen. Das Fassadengerüst steht für Dach-, Fenster- und Putzarbeiten. Gut sieht man den alten Eingang links, sowie den neuen, großzügigeren in der Schnittstelle des Neubaus zum Altbau. An dieser Stelle lassen sich die beiden Baukörper am besten erschließen und die Verteilung in die Hausbereiche hat die kürzesten Wege. Schön ist die breite Zugangstreppe und die Durchsicht in den Garten zu erkennen. Die alte Haustür wird später verschlossen und die kleine Treppe davor abgebaut.

(more…)

Flattr this!

Sehenswert

Ein sehenswertes Reiseziel ist der neu in Szene gesetzte Handelssegler Cutty Sark in London, Greenwich. Direkt am Themseufer, wo auch das kleine Observatorium mit dem Null-Meridian steht, ist seit kurzem das neue Ausstellungsgebäude fertiggestellt worden. In hervorragender Weise, wie ich finde. Das Schiff ist sehr schön hergerichtet und in eine Glashülle aufgehängt worden, die den Wasserspiegel darstellt. Das ergibt tolle Eindrücke von oberhalb des Decks sowie von unterhalb des Rumpfes, der golden mit Metall beschlagen glänzt.

1336529998-cutty-sark-by-jim-stephenson-14-midres-1000×665.jpg (more…)

Flattr this!