Hauskonzept aus Süd-Korea

 jeju-cocoon-house-planning-korea6.jpg

Ein sehr mutiges Hauskonzept aus Süd-Korea.  Mich freut es immer, wenn es mutige Bauherren gibt, die auch ein architektonisches Wagnis eingehen wollen.  Hier wurden verschiedene Formideen kombiniert. Ob das Verschneiden der orthogonalen mit dem blasenförmigen Baukörper so befriedigend ist, sei dahingestellt. Die Dachlandschaft des schmalen Split-Level-Bauteils finde ich sehr schön.

Das Haus ist für einen Standort auf der Insel Cheju – der koreanischen Urlaubsinsel schlechthin – geplant. Das Bauvorhaben heißt Cocoon House und ist von Planning Korea entworfen.

 Quelle

jeju-cocoon-house-planning-korea1.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea2.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea3.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea4.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea5.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea7.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea8.jpgjeju-cocoon-house-planning-korea9.jpg

Flattr this!

Vorschau auf Kommendes…

PichuraConsult - ES Haus

Flattr this!

Fluchttreppe

PichuraConsult - Gitter

Für einen Kinderkrippenumbau den wir betreuen, hat die Feuerwehr bzw. die Bauaufsichtsbehörde die Notwendigkeit einer Fluchttreppe aus dem OG geltend gemacht. (more…)

Flattr this!

Fenster & Türen

PichuraConsult - Fensterbauschrauben

Fensterbaumaterial: Fensterbauschrauben, Unterlegkeile  in verscheidenen Dicken farblich differenziert, Quell-/Dichtbänder, EPDF-Abdichtstreifen, etc.: das ist was der Fensterbauer braucht. Neben den Rahmen und Gläsern natürlich. Abdeckkappen – die so leicht verloren oder vergessen werden – sieht man auch oben in der Kiste. (more…)

Flattr this!