Digitales Baden…

Grohe Ondus Digital 1  Grohe Ondus Digital 2Grohe Ondus Digital 3 Grohe Ondus Digital 4 Grohe Ondus Digital 5

 

 

 

 

 

 

Fotos: Grohe

Immer mehr durchdringt die Elektrifizierung alle Lebensbereiche. In der Haustechnik geht die Entwicklung in die gleiche Richtung. Aufregend und Interessant ist dies allemal, ob es wirklich notwendig ist, muß jeder selbst entscheiden. (more…)

Flattr this!

Minimini-Bagger

Neulich bin ich auf dem Weg zum Büro an einer Baustelle vorbeigekommen; wahrscheinlich wurden Estricharbeiten ausgeführt. Hierfür wurde ein fürchterlich knatternder Mini-Bagger eingesetzt. Mit kleiner Baggerschaufel hat der Fahrer Sand in den hinter der Schaufel liegenden Behälter gebaggert. Mehr als 4 Schippen wird die Schaufel nicht aufgenommen haben, aber für kreuzgeschädigte Bauarbeiter ideal…

 

Mini Mini Bagger Stellung 1

Mini Mini Bagger Stellung 2Mini Mini Bagger Stellung 3

Flattr this!

Der Windows 8-Effekt

Ich muß leider meinen Frust hier loswerden: Die neue – aufgezwungene – neue Blog-Oberfläche nervt mich wahnsinnig. Mir gefällt das Design nicht, die Einstellmöglichkeiten sind bescheiden, die Beitragerstellung ist umständlich und zum Teil unsinnig.

Alles ein Grund, warum hier leider seit längerem nichts mehr geschehen ist.

Für mich ist das der Windows 8-Effekt: Statt einfacher und benutzerfreundlicher wird alles unsinniger. Ich war vor einigen Monaten von Windows XP auf 8 umgestiegen. Zwangsweise. Mit Windows 8 kann ich leider den PC nichtmehr so gestalten wie es für mich am günstigsten ist; die Einstellmöglichkeiten sind im Vergleich zu XP auf vielleicht 20% gesunken. Was mich aber am meisten stört ist, daß dieses System mich sehr viel unproduktive Arbeitszeit kostet. Was früher mit einem Klick und wenig Aufmerksamkeit ging, braucht jetzt 3 Klicks und viel Aufmerksamkeit. Man sucht, und muß genau hinschauen, und alles sieht jedesmal anders aus. Es geht in Windows 8 so unglaublich viel Zeit sinnlos verloren: Arbeitsproduktivität -40%. Ich frage mich oft, was die Entwickler denken? Aber selbst benutzen die bestimmt kein Windows 8…

Wie gerne würde ich zur Arbeitseffizienz von XP zurückkehren.  Gleiches gilt für diese Blog-Oberfläche. Aber genug Frust für heute. Die es betrifft, hören sowieso weg…

Flattr this!

Doppelregenbogen

Kann mich nicht erinnern, schon einmal einen Doppelregenbogen gesehen zu haben. Und Ihr?

PichuraConsult - Doppelregenbogen

Flattr this!